Mittwoch, 16. Juli 2008

Amoklauf in Ostheim...YoYo

Gerade habe ich den neuen Radio-Tatort "Mordlauf" gehört. Hat mich etwas überrascht, dass das schon der zweite Tatort mit den SWR-Komissaren Brändle und Finkbeiner war. Fand ihn nicht ganz so spannend, wie "Himmelreich und Höllental", aber das mag daran liegen, dass ich zu Urlaubszwecken das Höllental des öfteren durchfahren habe.

Zum aktuellen Fall: Wegen einer Amok-Drohung ermitteln die Beiden an einem Stuttgarter Gymnasium, das hauptsächlich von Deutsch-Rappern und "Alter"-Sagern besucht wird. Außerdem an der Schule: Ein verstörter Ex-Ossi mit Polizei-Phobie, diverse Lehrer mit Psycho-Problemen. Mehr wird natürlich nicht verraten. Außer, dass der Fall noch bis zum 22.7 auf diversen ARD-Stationen läuft und dann vom 20.7. (23.30 Uhr) bis 27.7. (23.30 Uhr) hier zum Download bereit steht.

Durch das Hörspiel hörte ich erstmal vom Fall des "Lehrer, Dichter und Massenmörder" (Wikipedia) Ernst August Wagner.

Keine Kommentare: