Donnerstag, 18. März 2010

oko-Kohle

Mit Werbung auf oko-bloko habe ich mal 56 Cent oder so verdient. Das ist nicht weiter schlimm, denn so spannend finde ich die Inhalte hier nicht, dass ich damit irgendwas verdienen wollte. Also ist die nervige Werbung schon lange wieder weg.

Wer mich fürs Bloggen bezahlen möchte, kann das jetzt trotzdem tun. Ich jedenfalls habe mich im Zuge der Diskussion bei Jens Weinreich und nachdem ich diesen Beitrag bei Egghat gelesen habe zumindest dafür entschlossen, andere Blogger wenigstens symbolisch zu bezahlen.

Wie funktioniert das? Ganz einfach, man meldet sich bei Kachingle an (Symbol oben rechts), zahlt 5 Dollar (3,77 Euro) pro Monat für ein Blog-Abo, klickt bei Blogs mit Kachingle-Symbol dieses kurz an... und je nachdem wie oft man diese Blogs im Monat besucht, wird der Abo-Preis auf diese Blogs aufgeteilt. Man zahlt auf keinen Fall mehr als 5 Dollar. Die Bezahlung läuft über Paypal.

Egghat hat hier aufgeschrieben, warum er mitmacht. Mich hat das überzeugt, ich gebe monatlich so viel Kohle für Quatsch aus, dass ich guten Bloggern gern ein wenig oko-Kohle abgeben werde, so lange das drin ist.

Keine Kommentare: