Dienstag, 19. August 2008

Stadt Münster macht Werbung für die SZ

Ich zitiere hier mal eine Pressemitteilung der Stadt Münster:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

zurzeit läuft ein "Wettklicken der Städte" auf dem Portal jetzt.de (wie Sie wissen, steht dahinter die Süddeutsche Zeitung). Es handelt sich um einen Ausscheidungswettkampf nach dem K.O.-System. Münster hat sein Vorrundenspiel (zwei Stunden Wettklicken zwischen den Hochschulstädten Münster und Marburg) mit 71 zu 29 Prozent für sich entscheiden.

Die ganze Angelegenheit ist aus verschiedenen Gründen etwas grenzwertig. Aber vielleicht für Ihre Redaktion doch von Interesse... (Hervorhebung von mir)

Auf www.muenster.de werden wir etwa folgenden Anreißer platzieren:
Städte im Mausklick-Wettkampf
In der Vorrunde hat Münster souverän gegen Marburg gewonnen. Am Mittwoch, 20. August, 12-14 Uhr, geht es im Achtelfinale gegen Dresden:
32 Städte sammeln auf dem Portal www.jetzt.de Mausklicks im Wettbewerb um die Online-Städtemeisterschaft. Falls Münster am Mittwoch gegen Dresden erfolgreich ist, geht es am Donnerstag von 10 bis 14 Uhr ins Viertelfinale. Am Freitag folgen die Halbfinals und das Endspiel. Info und Abstimmung ...


Da schreiben die schon, dass das Ganze etwas grenzwertig ist und kommen nicht darauf, das Zeug dann nicht auf die Homepage zu lassen. Dass die Süddeutsche ziemlich klickgeil ist, sollte sich doch rumgesprochen haben. Dass Klicks - leider - eine Art Währung im Netz sind wahrscheinlich auch. Aber egal, die Stadt macht kräftig Werbung für die SZ. Für sowas zahl ich natürlich gern Steuern.

Update

Jetzt ist tatsächlich ein Teaser auf muenster.de. Kein weiterer Kommentar.

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