Sonntag, 20. März 2011

Wahltag - jeden Tag

Heute ist Wahltag in Sachsen-Anhalt, nächste Woche dann gleich doppelt im Südwesten. Aber eigentlich ist jeden Tag Wahltag. Jeden Tag hat man etwa die Chance, Atom-Energie abzuwählen.

Geht ganz einfach und kostet nicht mehr als stinkender CO2- und Atomstrom. Glaubt Ihr nicht? OK, 3000 KW/h (mein recht hoher Verbrauch, liegt an der Warmwasserproduktion per Durchlauferhitzer) kosten laut Tarifrechner der Stadtwerke Münster dort 749,95 € (bzw. 726,38 € per Internet-Tarif, den man aber extra bestellen muss). Bei meinem Anbieter Naturstrom zahlt man für 3000 KW/h im Jahr 732,90 €.

Warum das Ganze sinnvoll ist und man gut auf die Auswahl des Ökostrom-Anbieters achten sollte, hat mein Bruder Tim in seinem Blog ganz gut erklärt. Ich gebe zu, dass mein Wechsel auch erst ein paar Monate her ist, obwohl ich natürlich schon länger weiß, wie sinnvoll und einfach diese Wahl ist.

Zu einwandfreien Stromanbietern geht es hier - wer, wie ich, zu Naturstrom wechseln will, kann mich anmailen, dann werbe ich ihn gern.


Flattr this

Keine Kommentare: