Dienstag, 22. April 2008

Für dumm verkaufen...

Bei Spon steht ein spannender Artikel zur "Nationalen Initiative Printpresse" (super Name...). Die Bundesregierung, Verleger und andere wollen mit der Initiative Schüler zum Zeitungslesen bringen. Na da wünsche ich mal toi, toi, toi und viel Erfolg.

Jetzt mal ehrlich:

- Wenn wir (die Printmedien) starke Inhalte haben, dann werden die auch gelesen. Ob auf Papier oder dem Bildschirm.

- Wenn wir so Leser für uns interessieren, zahlen auch Anzeigenkunden. Und wenn es noch etwas dauert, bis die Online-Einnahmen ausreichen, dann müssen halt mal ein paar Jahre weniger als zehn Prozent Umsatzrendite reichen. Aldi hat sechs Prozent.

- Wenn jede Antwort auf weniger Einnahmen Sparorgien an der Qualität sind, muss sich keiner wundern, wenn das Produkt weniger Leute lesen wollen.

- Why the Fuck traut sich nicht endlich ein Verleger mit einer qualitativ hochstehenden Gratiszeitung Leute für Print zu interessieren.

Keine Kommentare: