Donnerstag, 14. Oktober 2010

Radtour de Ruhr



Schöner Blick, oder? Um den zu erhalten sind wir am vergangenen Sonntag einige Kilometer durchs Ruhrgebiet geradelt. Genauer: Von Bochum nach Bottrop zum Tetraeder. Für Ruhrgebietsbewohner ist es wahrscheinlich völlig klar, aber für uns Münsteraner war es neu: Es gibt Spitzenradwege durchs Revier.

Wir sind auf der ehemaligen Erzbahn von Bochum nach Gelsenkirchen geradelt und das war schon ein Radweg aller erster Güte. Weil man eine alte Bahntrasse nutzt, kommt man quasi nie in Berührung mit Straßen und auch die Steigungen sind nicht der Rede wert.

So sieht es auf der Ex-Erzbahn aus:



Leider haben wir uns verfahren, eigentlich wollten wir diese Route nutzen, aber weil die Beschilderung nicht immer eindeutig war - und wir bestimmt zu unaufmerksam - kamen wir ein paar Mal vom Weg ab und mussten uns von Google Maps auf dem iPhone ins Ziel führen lassen. Die Tetraeder-Halde hochzufahren war seeeeehr anstrengend - das anschließende Runterrasen dafür eine schöne Belohnung.

Keine Kommentare: