Samstag, 8. März 2008

33,3 Prozent von hier


Mit dem Slogan "100 Prozent von hier" werben die NRW-Lokalradios für ihr Programm. Meiner Meinung ist das bewusste Irreführung der Hörer. Schließlich werden selbst werktags höchstens acht Stunden Programm "hier" (nämlich vor Ort) produziert. Auf mehr als 33 Prozent komme ich da nicht. Bei kleineren Sendern sind es übrigens ganze 12,5 Prozent.

Mal mehr, mal weniger geschickt verschleiern Sender wie Antenne Münster (die Homepage ist ziemlich grottig), dass weite Teile des Programms, die Nachrichten zur vollen Stunde und viele Einspiel-Beiträge zentral aus Oberhausen von Radio NRW kommen. Manchmal ist das recht skurril, wenn sich ein Moderator in Münster mit dem der nachfolgenden Sendung aus Oberhausen "unterhält". Es fällt schon ziemlich auf, dass die nicht wirklich miteinander reden...

Keine Kommentare: