Samstag, 8. März 2008

Fertig... Buchtipp

Heute morgen habe ich das Buch "The Know-it-all" von A.J. Jacobs zu Ende gelesen. Ein echt witziges Buch, das einen außerdem mit lustigen Fakten versorgt. Auf Deutsch heißt es "Britannica & Ich", ob die Übersetzung auch so gut ist, weiß ich natürlich nicht.

Das Buch handelt von einem Journalisten, der die Encyclopaedia Britanica liest. Also die ganze - von A-ak bis Zywiec. Das sind 33.000 Seiten. Er braucht dafür ein Jahr und neben so manchem skurrilen Fakt erfährt man auch etwas über sein Leben, seine Familie und wie "Wer wird Millionär" in den USA funktioniert (nämlich wohl ohne diese Schnelldrückrunde am Anfang). Witzig ist auch zu lesen, dass er manchmal total von einigen Fakten beeindruckt ist, die man hier im Mittelstufen-Unterricht gelernt hat.

(Bild: Arrow Books)

Keine Kommentare: