Mittwoch, 17. Dezember 2008

Good-bye Altpapier

Mit der Medien-Rundschau Altpapier wird der letzte Grund abgeschafft, wenigstens ab und zu bei der Netzeitung (gehört Heuschrecke Montgomery) vorbeizuschauen (taz). Früher gehörte der Blick in den Altpapierkorb zur täglichen Netz-Routine, doch die Zeiten sind schon länger vorbei.

Zumindest für mich stimmt die taz-These, dass turi2 das Altpapier abgelöst hat. Schon vor der Arbeit den ersten Überblick zu erhalten ist praktisch. Und während gefühlter 13 Parallel-Recherchen am Nachmittag mit News aus der Medienwelt versorgt zu werden, ist auch schön. Da verzeihe ich auch bisweilen überdrehte Teaser.

Turi2 hat heute morgen schon mal 'ne Stellenanzeige für Ex-Altpapierer drin:
Arbeitslose Altpapier-Schreiber, die mit dem hohen Arbeitstakt bei turi2 (zwei Newsletter täglich - um 6 Uhr aufstehen!) zurechtkommen und lieber für einen zwonulligen Kleinverleger arbeiten wollen als für eine Heuschrecke, sind herzlich eingeladen, sich bei peter@turi2.de zu bewerben.

Und das Altpapier schießt hier kurz vorm Ableben treffend zurück. Einigermaßen amüsant, solche Kinderkacke.

Keine Kommentare: