Montag, 1. Dezember 2008

Leidmedium SpOn - Gewinn? Umsatz? Egal!

Ja, jeder liest Spiegel Online. Muss man machen, geht nicht anders. Aber sowas hier tut schon weh (Anm.: Der Fehler ist behoben, s. 2. Update)

Angefixt von der Schlagzeile "Gewinne im Einzelhandel sinken überraschend stark" habe ich den zugehörigen Artikel gelesen. Allein aus Interesse, wie SpOn an Gewinn-Zahlen aus einer traditionell sehr verschwiegenen Branche (Aldi, Lidl) gekommen ist.

Danke fürs Enttäuschen liebe SpOn-Leute: Leider handelt Euer Artikel nur von Umsatz-Zahlen, was mit den Gewinnen passiert ist, erfährt der Leser leider nicht.

Update, 2. Dezember


Heute schreibt SpOn davon, dass im Netz Fehler schnell korrigiert würden (hier). Es geht dabei um eine Replik auf einen Netz-Journalismus-Nörgel-Artikel (Schnarch!) in der FR. Egal, ich habe SpOn-Autor Stöcker mal auf den gestrigen - natürlich unkorrigierten - Artikel hingewiesen.

2. Update, 15:57 Uhr

Wow, meckern hilft...Jetzt ist der SpOn-Artikel korrigiert.

Keine Kommentare: