Donnerstag, 29. Januar 2009

Blogverlinkung vom Handelsblatt im Test

Wie Thomas Knüwer bereits gestern berichtete, verlinkt das Handelsblatt ab heute auf Blogs, die wiederum auf Handelsblatt-Artikel verlinken. Hmm, das wird natürlich sofort mal getestet. Mal sehen, welcher Artikel mich bei Handelsblatt.com (wieso eigentlich .com?) interessiert...

Ok, der Artikel über die Sparkassen-Renditen klang ganz interessant. Leider bin ich beim Lesen nach 2/3 auf der ersten Seite ausgestiegen. So spannend war es dann wirklich nicht. Na egal, mal sehen, wann oko-bloko beim Handelsblatt verlinkt wird. Den Blog-Suchdienst Twingly habe ich jedenfalls gepingt, bin gespannt, ob es funktioniert.

Was das Ganze auf Seiten des Handelsblatts soll? Naja, man sammelt Pluspunkte in der Blogosphäre und außerdem verbessert man seinen Pagerank bei Google. Keine ganz doofe Idee.

Keine Kommentare: