Dienstag, 5. Mai 2009

Zensursula stoppen - Petition unterzeichnen

Dieser c't-Artikel beschreibt sehr schön, dass die Kinderporno-Sperre von Frau von der Leyen ein wirkungsloser Alibi-Quark und der Einstieg in die Netz-Zensur ist.

Bei Netzpolitik und hier finden sich Seiten zu einer Petition, mit der die Zensursula gestoppt werden soll. Zum ersten Mal bin ich auf die Möglichkeit einer Internet-Petition an den Bundestag aufmerksam geworden. Ich habe unterzeichnet, so wie über 12.500 andere Menschen in den ersten 24 Stunden Zensursula-Petition.

Wer auch unterzeichnen will, kann das hier tun (nach einer recht langwierigen Anmeldeprozedur):

Und noch was witziges: Wer das Internet für Politiker blockieren möchte, findet hier eine einfache Lösung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Lesehinweis in der c't. Daneben beschäftigt sich Daniel Leisegang in den "Blättern für deutsche und internationale Politik" mit den verfassungsrechtlichen Folgen der Zensur:
http://blaetter.de/artikel.php?pr=3074

Lesenswert.