Montag, 25. Februar 2008

Husch, husch an die Lautsprecher

Wer die aktuelle Folge des Radio-Tatorts noch hören will, muss sich sputen. "Schöne Aussicht" ist noch bis 23 Uhr online. Und zwar hier.

Ich finde es klasse, dass die ARD-Anstalten das Genre Hörspiel über den Umweg "TV-Titel" Tatort mehr Menschen vorstellen wollen. Klar, gute Hörspiele gab es auch schon zuvor, natürlich auch gute Krimis (etwa den Mitternachtskrimi im DLF). Aber durch die Internet-Platform werden diese endlich für viel mehr Menschen hörbar, denn ganz ohne sich die Sendezeiten merken zu müssen, kann man dort in ihren Genuss kommen. Manche folgen kann man sogar herunterladen.

Als Kind habe ich früher oft Hörspiele gehört, damals lief etwa "Per Anhalter ins Universum""Per Anhalter ins All" (ja, der Titel ist anders als bei den Büchern) als Serie am Donnerstagabend. Ein wirklich grandioses Hörspiel des WDR.

Update

Ja, nun ist es zu spät. Aber unter der Radio-Tatort-URL sind die Sendetermine des dritten Hörspiels verzeichnet

(Foto: © Klaus Stricker / pixelio.de)

Keine Kommentare: