Dienstag, 16. September 2008

Konkurrenz für den MSV?

Seit x Jahren bin ich Anhänger des MSV Duisburg. Ich weiß, außerhalb meiner Familie kann das kaum jemand nachvollziehen. Hässliche Stadt, hässlicher Fußball. Aber egal. Bayern-"Fan" kann ja jeder (bzw. keiner).

Jetzt könnte es doch glatt passieren, dass ich Anhänger einer zweiten Kombo aus Duisburg werde - nämlich der Duisburger Philharmoniker. Ich kenne das Orchester nicht, habe noch keinen Takt Musik von ihm gehört - bin eh ein ziemlicher Kulturbanause.

Den Duisburger Philharmonikern gebe ich dennoch gute Chancen. Denn die Musiker twittern. Und seit gestern bloggen sie auch. Das finde ich grandios, denn klassische Musik wirkt auf mich oft elitär, abgehoben, versnobbt. Schön, dass sich hier ein Orchester für neue Kommunikationsformen öffnet.

Kommentare:

WebTeam hat gesagt…

Hallo oko,

vielen Dank für dieses Lob : )! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wenn wir irgendwas gegen Kulturmuffelitis unternehmen können...Blick hinter die Kulissen, Konzertbesuch, ein Tag mit dem WebTeam...du bist herzlich eingeladen!

Viele Grüße,
WebTeam Duisburger Philharmoniker

oko hat gesagt…

Danke Webteam. ich habe Euch ne Mail geschickt.

oko