Montag, 17. November 2008

Der deutsche Obama trägt Brille

Bekanntlich wurde Barack Obama ja 2004 mit einer Parteitagsrede schlagartig berühmt. Ich bin mir nicht sicher, welche Karriere der 24(!)-Jährige Grüne Arvid Bell noch so vor sich hat. Ich bin mir aber sicher, dass seine Rede auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Partei zu dem Besten gehörte, was dort in Erfurt zu hören war. Besonders stark fand ich seine Appelle nicht für Strategien und Koalitionen Politik zu machen, sondern für die Menschen. Auch, dass die Grünen sich nicht der "Schicksalsgemeinschaft" Nation, Christenheit, NATO oder sonstwem verpflichtet fühlen, sondern der ganzen Menschheit war - nun ja - pathetisch. Und wunderbar wahr.

Nicht so toll sind die Tonprobleme im Youtube-Video: So jetzt tuts der Ton:

Kommentare:

Tobi hat gesagt…

Die Tonspurprobleme sind gelöst ;) bzw.: Es gibt die Rede mit korrigierter Tonspur: http://www.youtube.com/watch?v=fsP0pixgFJ8

oko hat gesagt…

Ja, jetzt mit neuem Video.