Donnerstag, 6. November 2008

Fünf Buchstaben

Es war eine historische Nacht, ohne Zweifel. Mal sehen, was Obama draus macht. Hier ein kleiner Rundblick über einige Titelseiten:

New York Times - OBAMA, fünf Buchstaben dominieren die Titelseite:



Die britischen Zeitungen haben in der Nacht (meist 3 Uhr Ortszeit) Sonderausgaben erstellt.

Guardian



und Independent - nur als Beispiele



Obama kommt ja (auch) aus Chicago. Eine seiner Heimatzeitungen entschied sich für ein etwas ungewöhnliches Bild, das nicht wie die meisten anderen Titelseiten-Bilder auf der Siegesfeier entstanden zu sein scheint.

Chicago Sun-Times



Die erst kürzlich gerelaunchte La Tribune aus Frankreich spricht Englisch auf der Titelseite



Aus Deutschland habe ich im Netz nur die Info gefunden, dass der Express eine Sonderausgabe gemacht hat. Die Abendzeitung aus München hat hier eine PDF-Ausgabe gemacht und beim Guardian fand ich diese Tagesspiegel-Titelseite:



(alle Titelseiten via Guardian)

1 Kommentar:

JP hat gesagt…

Heißt es gerelaunchte oder regelauncht?