Samstag, 6. Juni 2009

Lesetipp

Vor ein, zwei Wochen bin ich mit Heiner Flassbecks Buch "Gescheitert" fertig geworden. Ziemlich einleuchtend erklärt er darin, wie dumm das neo-liberale Mantra von den zu hohen Kosten in Deutschland war. Und warum uns gerade die jahrelange Politik des Lohnverzichts und der Fixierung auf den Export jetzt einholt. Für einzelne Unternehmer mag es ja sinnvoll sein, die Kosten immer weiter zu senken. Aber irgendjemand muss die Produkte auch kaufen können. Und dazu braucht der Konsument Geld. Etwas nervig ist das ständige Einhauen auf die rot-grüne Schröder-Fischer-Regierung. Aber gut, der Mann - ein Ex-Berater Lafontaines - hat einfach Recht behalten.

Ein - etwas moderaterer -Kommentar, der in die gleiche Richtung geht, findet sich bei der FTD.

Keine Kommentare: